Warum Online Marketing?

Online-Marketing bietet ein breit gefächertes Angebot an Methoden für gezielte und geschlossene ('Closed-Loop') Kundenkommunikation an.

Kurze Vorlaufzeiten werden mit pünktlicher und zielgruppenorientierter Lieferung der Informationen unter einem Hut zusammen gebracht. Zudem gewährleistet diese Form des Marketing ein sofortiges und messbares Feedback von Seiten des Empfängers. Es ist von daher auch kein Wunder, dass viele Firmen großen Wert auf die Vorteile von Online-Marketing legen.

Es bestehen keine Zweifel darüber, dass Online-Marketing einen großen Beitrag zur Gewinnsteigerung leistet. Man muss sich jedoch über das Ausmaß des Projekts bewusst sein, dass die Einführung von Online-Marketing mit sich bringt.

Da Online-Marketing eine direkte Kommunikation mit Kunden ermöglicht und Türen zur Ertragssteigerung öffnet, ist es eine Firmen umfassende Aktivität. Viele Abteilungen werden daran beteiligt sein. Geschäftsabläufe müssen miteinander besprochen, definiert und festgelegt werden. Meinungsunterschiede sind kaum vermeidbar. Sollten es jedoch größere Differenzen geben, führt das zu Verzögerungen bei der Umsetzung des Projekts sowie beim Erzielen von Gewinnen.

Von daher ist es von großer Relevanz, dass zuerst die zwei Hauptakteure für die Einführung von eMail Marketing festgelegt werden müssen: Zum einen das Vorstandsmitglied, der oder die das Projekt fördern wird sowie ein erfahrener Online-Marketing-Berater, der das Projekt von Anfang bis Ende unterstützend begleitet.

Für weitere Informationen zu unseren Dienstleistungen, schicken Sie uns eine E-Mail um eine Kopie der "Ansaco Wegweiser für E-mail Marketing" zu erhalten. Für weitere Informationen zum Ansaco Wegweiser für Online-Marketing, schicken Sie uns eine E-Mail an: emarketer@ansaco.de oder rufen Sie uns an unter: +49 6221 6568 475.